Errichtung neuer Start- und Landebahn

Kurze Zusammenfassung von Schinnerl Peter

 

Am Samstag, den 20.03.2010, wurde das Flugfeld, sprich die Landebahn vorbereitet.
Den Aufruf sich aktiv bei dieser Arbeit zu beteiligen, kamen 13 der Mitglieder nach.

Begonnen wurde um 9:00 Uhr und um 13:00 Uhr war die Landebahn fertig. Wir haben die Rollbahn mit Rechen und Schubkarren bearbeitet. Und dann hatten wir noch den Obmann (Martin), der von erhöhter Stelle (Straßenwalze) uns genau ansagen konnte wo es noch fehlt.

Die Bahn und das gesamte Feld wurden mit der Walze verdichtet. Die Rollbahn ist nun geebnet und wird, je nach Wetterlage, in den nächsten Tagen eingesät.

Wir müssen sie nur noch als Modelllandebahn markieren, nicht daß einige Zivil-Piloten versuchen auf dieser Landebahn zu Landen.

Wie bei solchen Großbrojekten hat es leider Opfer geben denen wir jetzt  einer Schweigesekunden gedenken.

20 Fleischkässemmeln und 1 Kiste Bier
Danke dem Bierkistenspender und der Semmellieferantin

DANKE  an alle die sich die Zeit genommen hatten um mitzuhelfen und besonders den Kindern die uns bei  der Steineaufsammlung 
und den Schubkarrenarbeit super unterstützt haben.

sG

Peter

Welcome Modellflug Gemeinschaft Mils

Anmelden

Passwort vergessen?

Für diese Website registrieren

Join

Join us as we spread the word.